Mo., 08.04.2024, 08:24 Uhr

LKW-Brand
Datum: Sonntag, 04.11.2012, 01:20 Uhr
Bückeburg, Harrl

Die zweite Nacht in Folge endete für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bückeburg-Stadt unangenehm früh. In der Straße am Harrl brannte ein 7,5t LKW in voller Ausdehnung.

Umgehend wurde ein umfangreicher Löschangriff aufgebaut und das Feuer von mehreren Trupps unter Atemschutz bekämpft. Weitere Kräfte leuchteten die Einsatzstelle aus und bauten eine Löschwasserversorgung auf.

Um den Brand nachhaltig zu bekämpfen wurde neben mehreren C-Rohren auch ein Schaumrohr vorgenommen. Die Boardwand wurde mit technischem Gerät entfernt, sodass alle Brandherde erreicht werden konnten.

Mit der Wärmebildkamera wurden aufflackernde Brandnester lokalisiert und abgelöscht. Erst gegen 05:00 Uhr konnten die letzten Einsatzkräfte das Feuerwehrhaus verlassen, nachdem der LKW von einem Abschleppunternehmen abtransportiert und die Einsatzfahrzeuge wieder einsatzbereit gemacht wurden.

Einsatzbilder: Fabian Hahn und Feuerwehr Bückeburg-Stadt

Eingesetzte Fahrzeuge: