Mo., 08.04.2024, 08:24 Uhr

T0 - Tierrettung - Katze auf Dach

Feuerwehr präsentiert sich mit Hilfsorganisationen bei der Autoschau

Mai 2006

Die Feuerwehr Bückeburg-Stadt präsentierte sich mit den anderen Hilfsorgansationen (THW, DRK, DLRG und Polizei) auf der Bückeburger Autoschau. Der interessierte Bürger konnte sich neben den neuesten Automobilen der verschiedenen Fahrzeughersteller auch über die Technik und Arbeitsweisen der Feuerwehr informieren.

Hierfür zeigte die Feuerwehr die Drehleiter mit verschiedenen Lösch- und Rettungsgeräten, die an den Korb angebaut und bedient werden können. Das LF 16/12, das sogenannte Arbeitstier der Feuerwehr, wird durch die universelle Beladung bei den meisten Einsätzen zum Erstangriff eingesetzt. Für die Oldtimerliebhaber zeigte der Oldtimerverein ein ehemaliges Fahrzeug der Feuerwehr Bückeburg-Stadt.

Die kleinen Besucher der Autoschau hatten die Möglichkeit, ihr Löschkönnen an einer Spritzwand unter Beweis zu stellen. Für die Großen wurde ein Fragebogen mit Fragen über die Hilfsorganisationen vorbereitet. Begeistert waren die Besucher von den kleinen Vorführungen, die zwischendurch eingeschoben wurden. Es wurde z.B. ein Löschangriff über die Drehleiter oder eine Personenrettung über den Leitersatz vorgeführt.

Zum Vergrößern der Bilder auf die Bilder klicken