Kinder- und Jugendfeuerwehr

T0 - Tierrettung - Katze auf Dach

Neue Feldbetten und ein Pavillon für die Jugendfeuerwehr Bückeburg-Stadt

27. Mai 2018

Der Förderverein Wehrfreunde der Freiwilligen Feuerwehr Bückeburg-Stadt hat der Jugendfeuerwehr Bückeburg-Stadt zwei sehnliche Wünsche erfüllt.

Mit 10 neuen Feldbetten können nun in die Jahre gekommene Modelle ausgemustert und der Bestand für die 33 Mitglieder funktionstüchtig erhalten werden.
Um zum Beispiel bei Zeltlagern einen Platz für sonnengeschützte Spiele außerhalb der Schlafplätze zu haben, hat der Förderverein Wehrfreunde auch einen gut 14 Quadratmeter großen Pavillon finanziert.
Im Rahmen des jährlichen Übernachtungswochenendes hat der Vorsitzende des Fördervereins Frank Schubert dem Jugendfeuerwehrwart Sven Petter die Feldbetten und den Pavillon übergeben.
Insgesamt € 2.700 hat der Förderverein Wehrfreunde für die Ausrüstung der Jugendfeuerwehr bereitgestellt, die eine von zwei Nachwuchsabteilungen der Schwerpunktfeuerwehr Bückeburg-Stadt ist.