Kinder- und Jugendfeuerwehr

Aktuelles über die Kinder- und Jugendfeuerwehr Bückeburg-Stadt

Wochenendfahrt der Bückeburger Kinderfeuerwehren
21. bis 23. Juni 2019
Am vergangenen Wochenende verbrachten die Bückeburger Kinderfeuerwehren ein Wochenende im Grömitz.

Warnwesten machen die Mitglieder der Kinderfeuerwehr Feuerfüchse unübersehbar
13. September 2018
Für mehr Sicherheit im Straßenverkehr hatten die Betreuer der Bückeburger Kinderfeuerwehr Feuerfüchse die Idee, mit Hilfe von Warnwesten ihre Schützlinge besser sichtbar zu machen.

Abnahme "Schaumburger Flori"
04. September 2018
20 Jungen und Mädchen der Kinderfeuerwehr "Feuerfüchse" haben die Prüfungen für den Schaumburger "Flori" der Stufen 1 und 2 erfolgreich abgelegt.

Die Jugendfeuerwehr Bückeburg-Stadt freut sich über vier neue Mitglieder aus der Kinderfeuerwehr Feuerfüchse
27. Juni 2018
Der letzte Dienst vor den Sommerferien wird von den beiden Nachwuchsabteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Bückeburg-Stadt traditionell gemeinsam durchgeführt.

Spannendes Programm beim Übernachtungswochenende der Jugendfeuerwehr Bückeburg-Stadt
07. Juni 2018
Kaum hatten die 14 teilnehmenden Jugendlichen und 12 Helfer um Jugendfeuerwehrwart Sven Petter ihre Feldbetten im Feuerwehrhaus bezogen, ertönte auch schon der Alarm-Gong.

Neue Feldbetten und ein Pavillon für die Jugendfeuerwehr Bückeburg-Stadt
27. Mai 2018
Der Förderverein Wehrfreunde der Freiwilligen Feuerwehr Bückeburg-Stadt hat der Jugendfeuerwehr Bückeburg-Stadt zwei sehnliche Wünsche erfüllt.

Kinderfeuerwehr Bückeburg-Stadt freut sich über neue Taschen
23. April 2018
Die Mitglieder der Kinderfeuerwehr Feuerfüchse der Ortsfeuerwehr Bückeburg-Stadt freuen sich über 32 Taschen mit Feuerwehrmotiven.

Alle Jahre wieder: Gemeinsame Weihnachtsfeier der Kinder- und Jugendfeuerwehr Bückeburg -Stadt
Dezember 2017
Rückblick auf die Weihnachtsfeier der Kinder- und Jugendfeuerwehr

Kinderfeuerwehren der Stadt Bückeburg im fairen Wettbewerb
16.09.2017
Die Kinderfeuerwehr "Feuerfüchse" der Ortsfeuerwehr Bückeburg-Stadt richtete am Samstag, 16.09.2017, einen Orientierungsmarsch für die Kinderfeuerwehren der Stadt Bückeburg aus.

Kinderfeuerwehr Feuerfüchse besichtigte die Feuerwehrtechnische Zentrale in Stadthagen
05. September 2017
Im Rahmen des wöchentlichen Dienstes der Kinderfeuerwehr Bückeburg-Stadt, waren die "Feuerfüchse" nun bei der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Stadthagen zu Gast.

Erfolgreiche Nachwuchsarbeit - Kinderfeuerwehr übergibt 8 Mitglieder an die Jugendfeuerwehr
12. August 2017
Die Nachwuchsabteilungen der Ortsfeuerwehr Bückeburg-Stadt blickten im Rahmen einer Feierstunde mit ihren Mitgliedern und deren Eltern auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr zurück.